!!! ACHTUNG NEU Flughafen Gazipasa Alanya Direktflüge-München,Stuttgart,Berlin,Leipzig,Hamburg,Bremen,Köln,Düsseldorf-Amsterdam,Stockholm,Kopenhagen,Brüssel Oda Flughafen Antalya zum Hotel Rolli Tel: +49 171 472 02 07 +49897001684 www.hotel-rolli.de .

Mamure-Kalesi

Die mittelalterliche Ritterburg Mamure-Kalesi ca. 6 km östlich vom Stadtzentrum.

mamure1

Die Mamure Burg ist ungefähr 7 Km. südöstlich von Anamur gelegen. Diese Burg wurde im III. Jahrhundert nach Chr. Von Römern gebaut. Später haben die Byzantiner diese Burg erobert. Als die Burg von Seldschucken im Jahre 1221 erobert wurde, wurde in der Burg eine Moschee und gegenüber der Burg ein Bad gebaut. Diese Ruinen wurden bis jetzt gut erhalten. Die Burg ist von einem Wassergraben und Meer umgeben und hat 39 Türme und besteht aus drei Höfe im westlichen Hof befindet sich eine Moschee mit einem Minarett, die bis jetzt mehrmals renoviert wurde. Hier kann man immer noch Beten.

 

booked.net