Frühbuche 14 Tage Urlaub 12 Tage Zahlung (01.06 bis 31.07.2018) +++ ACHTUNG NEU Flughafen Gazipasa Alanya Oda Antalya zum Hotel Rolli Tel: +49 171 472 02 07 +49897001684 www.hotel-rolli.de ..!!! Frühbuche

Unser Ort Anamur am "Cap Anamur":

An einer der saubersten und schönsten Küsten des Mittelmeeres und auf dem südlichen Spitzpunkt der Türkei liegt der schöne Ort Cap Anamur mit dem "Hotel-Rolli".

 Anamur: (28.000 Ew.)

Ein landschaftlich schön gelegenes und von der Atmosphäre ausgesprochenes Mittelmeerstädtchen. 128 km östlich von Alanya und 140 km westlich von Silifike. Der historische Teil des Ortes, der etwa 4 km vom Meer entfernt ist, zieht sich an einm Hang entlang.

Der kleine Hafen und der Stadtstrand, an dem sich viele Touristen niederlassen, sind gut mit dem Stadbus zu erreichen. Anamur liegt in einem sehr fruchtbarem Küstenstreifen, in dem die Treibhauslandwirtschaft inzwischen voll etabliert ist. Ein wichtiger Handelsplatz für das sehr vielseitige Angebot (Tomaten, Bananen, Gurken, Auberginen, Erdnüsse etc.) sind die großen Wochenmärkte.

 

Geschichte: Anamur war urprünglich eine phönikische Niederlassung und erlebte                       anschließend eine griechische, hellenistische und römische Epoche. Die Blütezeit des alten Anamur lag im 2. und 3. Jh. Es wurde im 4. Jh. von dem Taurusstamm der Isaurier verwüstet und anschließend (382) von einer römischen Legion wiederaufgebaut (Bau einer großen Stadtmauer). Der endgültige Niedergang wurde im 7. Jh. durch die Plünderung der Stadt durch arabische Kriegsherren ausgelöst. Damals verließen die verangstigten Bewohner ihr unsicher gewordenes Anamur. Im 12. und 13. Jh. wurde die verlassene vorübergehend von kleinarmenischen Rittern besiedelt.

 

Wir buchen auf Wunsch auch gerne den Flug für Sie !

Pauschalreisen oda Hotel!

 

Frühbucher 14Tage Urlaub 12Tage Zahlung (16.06 bis 31.07.2017 )

 

 

 
Wetter in Anamur/ Türkei
Click for Anamur, Turkey Forecast